fbpx

Blog

Hier findest du Tipps und Tricks zu den Themen Handyfotos, Selfies + Selbstportraits für Instagram, Personal Branding Fotografie, Business Fotos und Visual Storytelling.

5 Tipps – So machst du überzeugende Instagram Fotos für dein Business

Willst du mit deinem Business auf Instagram so richtig durchstarten? Dann sind überzeugende Instagram Fotos ein absolutes Muss! Keine Sorge, auch ohne Fotografie-Kenntnisse und technisches Know-how kannst du beeindruckende Bilder kreieren – du musst lediglich deine Handykamera beherrschen. Mit diesen 5 Foto Tipps bekommst du garantiert professionllere Instagram Fotos!

Das erwartet dich bei einem Business-Fotoshooting

„Endlich ist es so weit. Eine ganz besondere Art des Teambuildings steht heute an, und wir das Team eines Frankfurter Vermögensverwalters freuen uns seit Wochen, sind aber auch aufgeregt. „Wir brauchen neue Fotos für Medienauftritte“ „Unsere Fotos auf der Homepage sind nicht einheitlich und vielleicht auch ein bisschen altbacken“

PDF GUIDE

Steh nie wieder ratlos mit dem Smartphone in der Hand und frag dich: “Wie soll ich mich fotografieren?”. Mit diesem leicht umsetzbaren Kreativ-Plan baust du dir in kürzester Zeit ein ansehnliches Portfolio mit Foto-Ideen auf.

ÜBER MICH

Maxi Profilbild

Hi, ich bin die Maxi. Ich bin Businessfotografin und Expertin für werbewirksame Handyfotos.  Auf diesem Blog teile ich mit dir meine Erfahrungen und Tipps.

Selbstvermarktung mit Handy Fotos

Wenn du als Selbstständige mit deinem Business startest, dann weißt du oft nicht wo du anfangen sollst. Um ein Business ins Rollen zu bringen, gibt es einiges zu tun und zu beachten. Einer der ersten Schritte für dein neues Business sollte eine klare Positionierung sein. Dabei legst du deine

3 Selfie-Tipps, mit denen du den Überblick behältst

Heute möchte ich dir eine Kollegin von mir vorstellen: Dagmar Nürnberg. Dagmar ist Expertin für Foto-Ordnung und zeigt dir, wie du dein Foto-Chaos besiegen kannst. Sie hat uns heute 3 Tipps mitgebracht, wie du deine Selfies garantiert wiederfindest. Dagmar schreibt: Egal ob du das Business Selfie für die Website

Kreative Business Selfies für Instagram

Was sind kreative Business Selfies und warum helfen sie uns, wenn wir uns auf Instagram einen Business Account aufbauen wollen? Wenn wir uns Business Selfies anschauen, dann sind das Selbstportraits, die wir extra für unser Business fotografiert haben und letztendlich auch für unser Business verwenden. Ich habe angefangen Business

3 Tipps für großartige handmade Fotos

Heute möchte ich dir eine Kollegin von mir vorstellen: Lisa Tihanyi! Lisa ist Expertin für DIY Produkt- und handmade Fotos. Ich mag ihre Arbeit sehr und habe sie gefragt, ob sie mir für meinen Blog ein paar Tipps geben kann. Liebe Lisa, du bist Expertin für Fotos von kreativen

Das beste Stativ für schöne Selfies

Welches Stativ ist am besten für Selfies geeignet? Das werde ich immer wieder gefragt. In diesem Beitrag habe ich für dich die wichtigsten Facts zusammengefasst. (Empfehlungen = unbezahlte Werbung) Ich liebe es meine Selfies und Selbstportraits vom Stativ aus zu fotografieren. Das Stativ gibt mir die Möglichkeit, meine Kamera

Das perfekte Selfie für deinen Business Account: 7 Tipps & Tricks

Was macht eigentlich ein gutes Selfie aus? Und welche Selfies passen zu unserem Business Account? In diesem Beitrag möchte ich dir gerne 7 Tipps und Tricks für deine Business Selfies an die Hand geben. Damit du in Zukunft immer schöne Selfies von dir machen kannst. Selfies, die du magst,

Lightroom Mobile auf dem Handy installieren

Lightroom Mobile von Adobe ist eine der besten und beliebtesten Foto-Bearbeitungs-Apps auf dem Handy. Ich benutze Lightroom am liebsten, weil ich dort meine Bearbeitungsschritte in einem Preset speichern und so dieselben Einstellungen auf andere Bilder übertragen kann. Es gibt eine mobile Version für das Handy und eine professionelle Version

Inspiration, Moods und Brandingbilder

Für mich gibt es zwei verschiedene Arten, wie ich zu meinen Foto Motiven komme. Die eine kommt von innen und die andere von außen – als Inspiration. Vielleicht kennst du das auch. Manchmal habe ich ein Bild im Kopf und weiß direkt wie ich es umsetzen möchte. Es kann

Visual Storytelling für Social Media

Wir Menschen lieben Geschichten. Das war schon immer so. Heute nennen wir das Storytelling. Vielleicht hast du den Begriff schon mal gehört. Das Storytelling wird gerne als Methode im Marketing und auch im Social Media Bereich eingesetzt. Geschichten bewegen und Geschichten verbinden. Eine lebendig erzählte Geschichte ist nun mal

2 Tipps für authentische Selbstportraits

Oft sind die eigenen Ansprüche an sich selbst am höchsten. Und gerade wenn wir uns auf Fotos betrachten sind wir besonders kritisch. Aus meiner Erfahrung als Fotografin weiß ich, dass manche Menschen einfacher zu fotografieren sind als andere. Manche Menschen brauchen eben etwas mehr Unterstützung, um auf Bildern authentisch

Von Füßen und Fototechnik

Wenn wir mit dem Handy fotografieren, dann müssen wir etwas kreativ werden, um die Mittel der Fototechnik für uns nutzen zu können. Da sind dann unsere Füße und unsere Beine ein wichtiges Mittel um unser Bild zu gestalten. Bei einer Fotokamera ist auch sehr hilfreich, wenn wir uns viel

Nach oben