Für mich gibt es zwei verschiedene Arten, wie ich zu meinen Motiven komme. Die eine kommt von innen und die andere von außen. Vielleicht kennst du das auch. Manchmal habe...

Meine drei absoluten Top Tipps fürs Fotografieren sind: 1. Das Raster einstellen und beim Fotografieren für die Bildaufteilung nutzen. 2. Auf einen ruhigen Hintergrund achten. Fokussier dich auf dein Motiv und lass...

Gerade wenn wir mit dem Handy fotografieren, sind unsere Füße und unsere Beine ein wichtiges Mittel um unser Bild zu gestalten, denn in den wenigsten Fällen haben wir ein Super-Handy...

Wir Menschen lieben Geschichten. Das war schon immer so. Heute nennen wir das Storytelling. Vielleicht hast du den Begriff schon mal gehört. Das Storytelling wird gerne als Methode im Marketing...

Oft sind die eigenen Ansprüche an sich selbst am höchsten. Und gerade wenn wir uns auf Fotos betrachten sind wir besonders kritisch. Aus meiner Erfahrung als Fotografin weiß ich, dass...