Schön dich hier zu sehen!

Hi, ich bin die Maxi! Ich bin freie Fotografin, arbeite seit vielen Jahren für die Unternehmenskommunikation und fotografiere vor allem Portraits und Reportagen für Unternehmen. Seit 2017 gebe ich Handyfotoworkshops um meine Erfahrung und mein Wissen zu teilen.

Eigentlich bin ich nur durch Zufall dazu gekommen. Ich habe damals bei einer großen Unternehmerkonferenz in Köln mitgewirkt. Als der Wunsch aufkam, dass im Tagesprogramm ein Handy-Foto-Workshop angeboten wird, war ich direkt neugierig und habe zugesagt. Ich habe mir quasi selber die Frage gestellt, was fototechnisch mit dem Handy alles möglich ist – außer rumknipsen.

Mein erster Workshop hieß damals Mobile Photography. Es war ein allgemein gehaltener Basic Kurs für Handyfotografen. Dabei ging es um die drei wichtigen Aspekte der Fotoschule: Gestaltungslehre, Lichtführung und Bildbearbeitung – in Theorie und Praxis.

Da das Interesse auf Seiten der Unternehmer groß war, habe ich nach der Konferenz den Workshop auch auf dem freien Markt angeboten und mehrere Workshops gehalten – für große Unternehmen und auch für Einzelunternehmer und Selbstständige. Auch wenn ich zufällig zu dem Workshop gekommen bin, es macht mir so viel Spaß, dass ich weiter daran und damit gearbeitet habe. Heute biete ich für Unternehmen Mobile Photography +X an, einen Basic Workshop, der sich auf die Bedürfnisse des Kunden anpassen lässt.

Durch meine eigene Vermarktung und die Vermarktung meiner Workshops auf Social Media bin ich auf das Thema Personal Branding und Selbstportraits gekommen. Ich hoffe, dass ich mit dem Workshop „Personal Branding im Selbstportrait“ vielen Freiberuflern und Selbstständigen bei ihrer Selbstdarstellung und Positionierung im Social Web helfen kann.